Malerische Nordsee...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ostseekind Avatar

Von

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Die Zwillinge Elisa und Ruby könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine geniesst das Leben in vollen Zügen. Die andere ist eher in sich gekehrt und drückt sich über die Malerei aus. Ganz zu Anfang müssen die Mädchen mit einem harten Schicksalsschlag zurecht kommen. Zum Glück haben sie in Marie, der Krankenschwester eine grosse Stütze an ihrer Seite.
Leider kommt man schon nach den ersten Kapiteln hinter "das Geheimnis" und ab da plätschert die Geschichte eigentlich nur noch vor sich hin. Ausgeschmückt mit Liebe, Strand und Meer schleppt man sich von Kapitel zu Kapitel. Die Dialoge sind lahm und auch mit den einzelnen Charakteren wird man nicht warm. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von diesem Buch. Vorhersehbare Handlungen und lahme Charaktere. Das kann auch nicht die schöne kullise wettmachen.