nette Sommerlektüre

meifi Avatar

Der Titel des Buches "Das Geheimnis hinter den Dünen" lässt auf einen spannenden Krimi schließen. Das Cover spricht eher für einen kurzweiligen Sommerroman. Letztendlich ist das Buch einen gelungene Mischung aus beidem. Nach einem kurzen Rückblick in die Kindheit der beiden Schwestern Ruby und Elisa beginnt die eigentliche Story in der Gegenwart. Die Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein und jede hat ihre eigene Art das Leben zu meistern. Nach einem Schicksalsschlag für Elisa besinnen sie sich auf ihre gemeinsamen Wurzeln an der Nordsee und besuchen endlich mal wieder ihre Großmutter, die noch dazu kurz vor ihrem 80. Geburtstag steht. Auf der Insel angekommen entwickeln sich die Dinge plötzlich zu einer Kriminalgeschichte. Elisa's Schicksalsschlag hat Verbindungen zu ihrer Vergangenheit. Doch bei all den Verwicklungen kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die Hauptprotagonistin muss sich zwischen zwei Männern entscheiden und gleichzeitig das Geheimnis lüften, welches hinter den Dünen verborgen liegt.
Wer einen atemberaubenden Thriller sucht, ist hier fehl am Platze. Für eine leichte Sommerlektüre, die gut in die Urlaubszeit passt, ist es dagegen eine klare Kaufempfehlung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war innerhalb einer Woche ausgelesen.