Netter Roman

ankoh Avatar

Das Buchcover hat mich angesprochen und es sieht nach einem einladenden Urlaubsroman aus. Dünen, Meer, eine Leinwand, ein Haus. Ich habe mir viel tiefgründige Schwärmereien über das Meer erwartet und das Buch auf dem Weg in den Urlaub gelesen. Ganz so, wie in meiner Vorstellung war es nicht. Die ersten Seiten waren recht schwer zum rein finden, da es viele Sprünge gab, zwischen Gesa, Ruby und Elisa und ich hatte Schwierigkeiten mich mit ihnen zu Identifizieren. Die Story hat aber nach einer Weile Fahrt aufgenommen und nach den ersten Kapiteln habe ich mich dann auch im Buch angekommen gefühlt. Die Story war sehr unterhaltsam und ein bisschen Herzschmerz sowie Spannung kamen dann auch nach dazu. Das hätte ich mir allerdings schon direkt von Anfang an erwartet und nicht erst nach der Hälfte, genau so wie die Sehnsucht nach dem Meer, die auch erst gegen Ende des Buches wirklich zu spüren war. Alles in allem, habe ich das Buch nach kritischem Einstieg schnell durchgelesen und mich am Ende hin doch gut unterhalten gefühlt.