Nordsee

zuzi1989 Avatar

Das Cover sprüht Urlaubsfeeling aus, es schaut so idyllisch aus, dass ich am Liebsten mich gleich dorthin verirren hätte wollen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, man taucht direkt in die Geschichte ein. Die Kunstwerke, Charaktere und Landschaften wurden sehr bildlich dargestellt und gefiel mir sehr. Zuerst wurden die Zwillinge uns näher gebracht, welche einen ans Herz wachsen, so unterschiedlich sie auch sind. Im Laufe der Geschichte lernen wir noch so einige Protas kennen und jeder hatte seinen Part, welcher auch passte. Mir gefiel das Buch von Beginn an, fühlte mich sehr gut unterhalten, ich fieberte mit, was es mit Conor und den Gemälden auf sich hat, aber war auch auf die Liebesgeschichte der schüchternen Schwester gespannt, aber ab einen bestimmten Punkt, kam es mir so vor, als ob die Autorin die Geschichte schnell zu Ende bringen wollte. Es blieb der kriminelle Teil, aber auch die Liebesgeschichte auf der Strecke. Ich hätte mir gewünscht, dass entweder der eine Teil oder der andere besser ausgearbeitet werden hätte sollen. Ich finde es wirklich schade, da ich mich sehr auf das Buch gefreut habe und so stehe ich jetzt mit lauter Fragezeichen da

Fazit
Ein schöner Nordseeroman, leider mit Mankos. Ich bedanke mich trotzdem für die unterhaltsamen Lesestunden. Aber überzeugt euch selber von dem Buch, dass ist nur meine Ansicht und Meinung