Nordsee-Romanze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Das Cover hat mir gleich gefallen, hier wurde die Atmosphäre richtig gut eingefangen. Die Geschichte handelt überwiegend an der Nordsee und dass die Malerei eine große Rolle spielt ist auch gleich gut zu erkennen.
Bei dem Buch treffen viele unterschiedliche Charaktere aufeinander, die alle sehr gut dargestellt wurden.
Die Zwillinge Elisa und Ruby wollen ihre Oma Gesa zu ihrem 80. Geburtstag besuchen. Nach dem Eintreffen findet Elisa einige Dinge etwas seltsam. So taucht zum Beispiel ein alter Bekannter im Haus ihrer Großmutter auf und dann gibt er auch noch vor ein anderer zu sein bzw. hat er plötzlich einen anderen Namen. Doch warum bloß darf Elisa nicht in ihr altes Zimmer ziehen. Alles Fragen die geklärt werden wollen.
Die Autorin Brigitte Ploenes hat hier einen romantischen Krimi geschaffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Es ist ein schöner Ausflug an die Nordsee.