Schöne Reise an die Nordsee

princessb Avatar

Eine wundervolle Reise auf eine Insel in der Nordsee.
Anfangs gibt es eine kleine Zeitreise. Die Geschichte handelt von Zwillingen, die von Geburt an verschieden sind.
Sie werden einige Zeit begleitet und es wird berichtet, dass eine es häufig leichter hat im Leben, als die andere.

Das Cover hat mir natürlich sofort gefallen, ich bin ein großer Nordsee Fan, deshalb war es auch keine Frage, ob es mir gefallen würde.

Die Geschichte wird langsam aufgebaut und alle Figuren und Ereignisse werden toll beschrieben, ohne langweilig oder langatmig zu werden.

Die Figuren fand ich alle sehr authentisch. Am besten hat mir die Oma gefallen. Sie plant ihren 80. Geburtstag und ist immer noch fit um zudem noch eine große Reise zu planen. Die See hält neunmal frisch.
Sie liebt ihr Enkelinnen, die sie besuchen kommen sollen anlässlich ihres Geburtstags.

Dann gibt es noch seltsame Dinge, die im Haus der Oma los sind. Verschlossene Türen zum Beispiel. So ist auch immer etwas Spannung mit dabei und man liest gerne immer weiter und weiter.

Mein Fazit: ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte, die sich nicht nur im Sommer lesen lässt. Wer gerne einen Trip zur Insel wagt, kommt mit der Geschichte auf jeden Fall auf seine Kosten.
Definitiv eine Emofehlung.