Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Die LP und die Buchbeschreibung haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht und bei dem Cover hatte ich mir eine nette kleine Liebesgeschichte ausgemalt. Eine Liebesgeschichte ist es zwar auch, aber mehr am Rande. Eigentlich geht es um eine Familie mit Geheimnissen und ihre Eigendynamik und wie sich die Personen weiter entwickeln.
Der Schreibstil war sehr angenehm und auch die Charaktere waren schön ausgearbeiet und man hat die Entwicklungen der einzelnen Akteure gut nachvollziehen können.
Die Geschichte war anders, als ich sie mir vorgestellt habe, da viele ja nach Schema F ablaufen. Das war in diesem Fall nicht so und ich fand den ganzen Plot recht ansprechend. Der Spannungsboden hätte etwas stärker ausgearbeitet sein können, aber an sich habe ich an dem Buch nichts auszusetzen.
Fazit: War mal etwas anderes als die vorhersehbaren Liebesromane, die man sonst so liest. Es lohnt sich.