Seichter Sommerroman

lesemaus56 Avatar

Inhalt: Die Zwillinge Ruby und Elisa verlieren früh ihre Eltern und leben fortan bei ihrer Großmutter an der Nordsee, bis sie ein selbständiges Leben in der Stadt führen.
Dann wird Elisa durch ein Ereignis arbeits- und obdachlos und auch bei Ruby läuft nicht alles rund, so dass der 80. Geburtstag ihrer Großmutter ein guter Anlass ist, auf die Nordseeinsel zurückzukehren.
Doch Oma Gesa verhält sich sehr merkwürdig und lässt Elisa nicht in ihr altes Zimmer.
Auch Connor, den Elisa aus der Stadt kennt, taucht bei ihrer Großmutter auf und gibt weitere Rätsel auf.
Meinung: Das Buchcover bringt mich sofort in Urlaubsstimmung und ist gut gewählt.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen.
Auch der Prolog war sehr interessant und hat mich abgeholt.
Dann allerdings kippte für mich der Roman. Die Mischung aus Liebesroman und Krimianteilen finde ich nicht gut umgesetzt. Es bleibt alles nur an der Oberfläche und hätte noch tiefergehend ausgebaut werden können.

Die Charaktere von Ruby, Elisa und Gesa finde ich sehr gut beschrieben, Connor/ Patrick bleibt an der Oberfläche und Malte ist sehr farblos beschrieben.
Die Handlung des Krimianteils hätte man spannender ausbauen können.
Auch das Ende fand ich eher enttäuschend.

Fazit: Ein Roman, der sehr viel Potenzial gehabt hätte, was leider nicht umgesetzt wurde. Ich kann dafür keine Leseempfehlung geben.