Tolles Buch für die Sommerzeit

jackdeck Avatar

Ruby und Elisa sind Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die draufgängerische Ruby in den Tag hinein lebt, nebenbei studiert und sich mit einem Nebenjob über Wasser hält, hat sich die eher schüchterne Elisa bereits mit einer kleinen Galerie selbstständig gemacht und kann sich so nebenbei ihrer eigenen künstlerischen Laufbahn widmen. Dies hat ein abruptes Ende, als die Galerie und ihre darüberliegende Wohnung einem Brand zum Opfer fällt. Conor, ein Künstler, der in Elisas Galerie regelmäßig Bilder ausstellt und Elisa Avancen macht, verschwindet bei dem Brand auch noch spurlos. Die Einladung zum Geburtstag von Oma Gesa kommt da genau richtig, um Ruby und Elisa auf andere Gedanken zu bringen. Und so reisen sie auf die idyllische Nordseeinsel zu Gesa. Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, und das Buch hat wirklich gehalten was mir versprochen wurde. Allein das Cover mit dem Friesenhaus in den Dünen am Meer mit der Staffelei im Vordergrund sagt schon alles.
Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Jeder Charakter trat mal in den Vordergrund, wobei Elisa natürlich die Hauptperson war. Sie war mir mit ihrer Art sofort sympathisch.