Unterhaltsam !!!

grit leedmann Avatar

Ein Buch was mich vom Cover her immer ansprechen würde. Da die Geschichte auch an der Nordsee spielt war für mich als Nordsee-Fan der Reiz dieses Buch zu lesen sehr groß.
Die Geschichte von Elisa und Ruby beginnt kurz zu Anfang in ihrer Kindheit und wechselt sehr zügig in die Gegenwart. Dort geht es sehr interessant weiter weil die Zwillingsschwestern sehr unterschiedliche Charaktäre haben.
Während Elisa, die etwas schüchterne und bodenständigere der Beiden, sehr in ihrer Leidenschaft der Malerei aufgeht, ist Ruby eher ein offene Frau, die ohne große Zukunftspläne dass Leben versucht zu genießen und auch bei ihrer Männerwahl eher leichtfüßig daher kommt.
Doch auch in Elisas Leben gibt es einen Mann zu dem sie sich hingezogen fühlt. Connor stellt regelmäßig Bilder in ihrer kleinen Galerie aus. Die Bilder sind mäßig gemalt, werden aber bevorzugt von einer Kundin immer wieder gekauft. Connor ist ein Frauenschwarm und Elisa weiß nie genau ob er mehr für sie empfindet.
Leider verliert Elisa durch ein Brandstiftung gelegtes Feuer ihre Galerie und auch Connor ist seitdem verschwunden. In dieser traurigen Zeit tritt in einer wundersamen Nacht, Malte in ihr Leben, der auch ihr Herz in Schwingungen versetzt.
Zum Glück gibt es neben Ruby , auch noch Marie und Oma Gesa. Sie Alle stehen an Elisas Seite.
Oma Gesa, die auf einer Nordseeinsel lebt und bald ihren 80. Geburtstag feiert, sehr fit und auch im Kopf junggeblieben ist und auch sonst nicht auf den Mund gefallen scheint.
Marie, die Kinderkrankenschwester die wie eine Ersatzmutter für Ruby und Elisa ist seit die beiden ihre Eltern verloren haben.
So reisen Ruby, Elisa und Marie zum Geburtstag von Oma Gesa auf die Insel und Elisa erlebt dort eine Überraschung. Connor taucht bei Oma Gesa auf und nennt sich Patrick und gibt sich auch sonst sehr geheimnisvoll.
Dann entdeckt Elisa auf der Insel auch noch ihre Kundin aus der Galerie, die bevorzugt Connor`s Bilder gekauft hat.....
Warum ist diese Frau auf der Insel?
Warum verlangt Connor/Patrick von Elisa so zu tun als ob sie ihn nicht kennen würde?
Warum darf Elisa nicht mehr in ihr altes Mädchenzimmer?
Warum ist die Tür zum Mädchenzimmer verschlossen?Was verbirgt sich dahinter?
Warum kennt Oma Gesa Connor/Patrick und lädt ihn ihr Haus ein?
Warum taucht Malte plötzlich auf der Insel auf?

Fazit: Sucht man ein Buch was sich leicht, flüssig und fließend lesen lässt ist hier genau richtig. Es gibt keine zähen Texte und auch die Handlungsstränge sind nachvollziehbar und leicht zu lesen. Die sanfte Spannung gepaart mit sanfter Love-Story harmoniert wunderbar miteinander und lässt das Buch während der ganzen Zeit nie langweilig erscheinen. Man freut sich nach Feierabend das Buch in die Hand zu nehmen um vom Alltag abzuschalten.
Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, werde ich jetzt natürlich nach mehr Büchern von ihr Ausschau halten!!!!