Wunderschönes Buch

verenamaria Avatar

„Das Geheimnis von Nox“ ist eine spannende, witzige und geheimnisvolle Fantasiegeschichte für Kinder ab 10 Jahren, die einen schnell in ihren Bann schlägt und beeindruckend von Lisa Frosch illustriert wurde. Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer neuen Reihe, der jedoch in sich abgeschlossen ist. Der zweite ist bereits angekündigt, allerdings erst für Herbst 2024.

Das Cover wie auch die Buchseiten sind toll gestaltet. In der Welt der Taglinge sind die Seiten hell, kommt man in die Nacht von Nox, sind die Seiten dunkel gehalten. Was ich sehr toll finde. Auch die Illustrationen im Buch sind ein Hingucker.
Der Schreibstil ist locker und leicht und kindergerecht gehalten. Das Setting wurde gut beschrieben und man konnte sich so die magische Welt sehr gut vorstellen.

Die Welt ist in Tag und Nacht untergliedert. Die Taglinge fürchten die Nacht (Nox) und es ist ihnen verboten, bei Dunkelheit noch herumzustromern. Doch eines Nachts explodiert ein Pfannkuchen und Fills Katze entkommt durch das Fenster, weshalb sich Fill plötzlich in einer neuen, faszinierenden Welt wiederfindet, die zwar Gefahren, aber auch jede Menge Abenteuer zu bieten hat.

Sehr gelungenes Kinderbuch und wir freuen uns sehr auf den zweiten Teil!