Eine spannende Geschichte

ginbos bücher Avatar

Niemals hätte ich dieses Buch auf einem Büchertisch in die Hand genommen, das Cover ist einfach grauenhaft kitschig. Dank Vorablesen habe ich die Leseprobe gehabt und wurde eines Besseren belehrt. Die Protagonistin Clara, durch ihre Glasknochenkrankheit sehr stark eingeschränkt, erlebt nach dem Tod ihrer Mutter, ihre erste Freiheit. In dieser Freiheit kommt sie nach Shadowbrook um dort einen Job zu machen. Über diese abenteuerliche und geheimnisvolle Geschichte, möchte ich hier nichts erzählen, denn das wäre spoilern. Zusammenfassend ist dieses Buch eines der schönsten, dass ich seit langem gelesen habe, man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit von Jane Austen und Emily Bronté. Susan Fletcher, hat dieses Buch, welches 1914, zu Beginn des ersten Weltkriegs spielt, sehr zart und bildreich geschrieben, der Text saugt einen förmlich in dieses Buch hinein, dabei entwickelt sie die Story sehr langsam, dabei ist die Spannung kaum noch auszuhalten. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung für alle die spannende Geschichten realitätsnah erzählt lieben.