Cover für Das Geheimnis von Shadowbrook
»Ich hatte das seltsame Gefühl, beobachtet zu werden.«

Das Geheimnis von Shadowbrook

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (584)

London, 1914: Die junge Botanikerin Clara Waterfield reist von London nach Gloucestershire. Sie soll auf dem herrschaftlichen Landsitz Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses betreuen. Der Garten, in dem das Gewächshaus stehen soll, ist wunderschön und sprüht nur so vor Leben. Das alte Wohnhaus wirkt hingegen seltsam abweisend und ist in einem desolaten Zustand. Die meisten Räume stehen leer oder sind verschlossen, der Eigentümer Mr. Fox ist nur selten da. Haushälterin und Dienstmädchen sind verängstigt – denn nachts soll es im Haus spuken. Doch Clara ist unerschrocken und glaubt nicht an Geister, und so macht sie sich daran, die Geheimnisse des Hauses zu ergründen. Und während sie immer tiefere Einblicke in die Geschichte von Shadowbrook erhält, wird ihr klar, dass dort nichts so ist, wie es scheint …

Ein spannender und tiefgründiger Roman über eine mutige junge Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist, eine faszinierende Geschichte über die Zeit kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs – aber auch ein Roman über das, was von uns bleibt.

Gemeinsam mit steinbach sprechende bücher verlosen wir zusätzlich 30 Hörbuchexemplare.

»So fesselnd wie Daphne du Maurier … ein wahrer Pageturner.« IMAGE MAGAZIN

Buchdetails

Autor

Thumb
© Graeme Cornes

Susan Fletcher

Susan Fletcher wurde 1979 in Birmingham geboren. Heute lebt sie in Stratford-upon-Avon. Für den ersten ihrer vielen Romane, »Eve Green«, erhielt sie 2004 den Whitbread First Novel Award. Neben »Eve Green« erschien 2007 ihr Roman »Austernfischer« auf Deutsch.

Details

Verlag Insel
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 28.10.19
Seitenanzahl 445
ISBN 978-3-458-17816-3
Preis 22,00 €

Details zum Hörbuch

Cover für das Das Geheimnis von Shadowbrook Hörbuch
Das Geheimnis von Shadowbrook
Sprecher Jutta Seifert
Verlag Insel
Länge 800 Minuten
Preis 22,99 €
ISBN 978-3-86974-399-8

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags