Eine wundervolle Geschichte

mamamia2013 Avatar

Das Buch hat mir an und für sich sehr gut gefallen...

Hin und wieder habe ich es etwas zäh empfunden, aber am Ende war die Geschichte rund und für mich schlüssig.

Das Cover ist für mich ein wundervolles Farbenspiel. Die düsterheit spiegelt sich in den dunklen Farben und man könnte meinen das goldene S und die Blumen sind ein Zeichen der Hoffnung. Es passt meiner Meinung nach ideal zu dem Gesamtbild der Geschichte.

Clara leidet an der glasknochenkrankheit und wächst dementsprechend überbehütet auf.

Manchmal habe ich Mitleid empfunden, manchmal hätte ich ihr an den Hals springen können, aber Clara ist für mich eine total tolle Figur. Sie repräsentiert das Zeitalter, sie zeigt wie stark Frauen sein können und was unser Geschlecht erreichen kann, wenn man nur will, fernab von Vorurteilen und alten Einstellungen welche sich im Wandel befinden.

Viele Jahre hat sie die Welt nur durch Bücher kennen gelernt doch eines Tages kam die Chance zum 'ausbruch'.

Shadowbrook ist die perfekte Möglichkeit die Welt selbst in allen Facetten und Farben zu erleben.

Clara ist eine aufgeweckte, neugierige junge Frau welche auf shadowbrook einen großen Auftrag erledigt, neue Erfahrungen sammelt und ganz unglaublichen Vorfällen auf den Grund geht...

Was sie erlebt und in Erfahrung bringt lest ihr am besten selbst.