fesselndes Hörbuch

rena Avatar

Das Geheimnis von Shadowbrook von der Autorin Susan Fletcher ist ein ganz besonderer Roman. Die durch die Glasknochenkrankheit stark beeinträchtigte Clara Waterfield macht sich in den Jahren um den ersten Weltkrieg, 1914 , auf den Weg um den Landsitz Shadowbrook zu betreuen. Sie ist Botanikerin von Beruf und so unerschrocken, so dass es ihr nichts ausmacht, dass es zu spuken scheint. Das Hauspersonal ist sehr verängstigt. Aber Clara hat in ihrer Kindheit so stark sein müssen, dass sie nun mutig die Geheimnisse lüften kann.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch und bin sehr gegeistert von der ruhigen und sympatischen Stimme von Alexandra Segurna. Sie hat mich durch ihre Stimmung sehr gefesselt, so dass die fast 16 Stunden Hörbuch sehr schnell vorbei waren. Die Autorin Susan Fletcher hat mit ihrer wunderbaren Art dieses Buch zu erzählen mich von der ersten Minute an gefesselt. Kritische Stimmen könnten sagen, dass es zu langwierig, oder gar langweilig sei, doch gerade das ruhige, ohne Hektik erzählende macht das Buch aus. Wäre es kalt genug, wäre es ein ideales Buch um es am knisternden Kamin die Geheimnisse um Shadowkrook zu hören oder zu lesen. Von mir bekommen Susan Fletcher und Alexandra Segurna jeweils 5 Sterne.