Gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_magical_books Avatar

Von

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und neugierig auf mehr gemacht.

In dem Buch geht es um Clara, die die Glasknochenkrankheit hat. Deshalb spielt sich ihr Leben im Hause ab. Sie wird von ihrer Mutter unterrichtet und findet Ablenkung in Büchern. Nach dem Tod ihrer Mutter bekommt sie 1914 die Möglichkeit ein Gewächshaus mit exotischen Pflanzen in Shadowbrook einzurichten. Clara nimmt den Auftrag an, doch schon bald merkt sie, dass mit den Haus etwas nicht stimmt. Der Eigentümer ist fast nie da, Zimmer sind leer, nachts sind im Hause Geräusche zu hören und die Bediensteten verheimlichen anscheinend etwas. Es geht das Gerücht rum, dass es im Haus spukt. Doch Clara glaubt nicht an Geister und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und man kommt gut in die Geschichte rein. Am Ende des Buches wird es nochmal richtig spannend und es passieren Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

An einigen Stellen jedoch, ist Clara mir etwas unsympathisch und zudem hätte ich mir eine kleine Lovestory für sie gewünscht.