Lesenswerte Geschichte

dauerlesermicha Avatar

Lesenswerte Geschichte mit ein paar Längen. Ein historischer Roman, da kann ich ja nicht nein sagen. Auch bei diesem Buch nicht auch wenn es ab und an ein wenig zügiger zur Sache kommen könnte.Zur Handlung möglichst ohne Spoiler....
Sommer 1914, die junge Botanikerin Clara Waterfield wird von London nach Gloucestershire gerufen. Ihre Aufgabe soll es sein , auf dem Landsitz Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses mit exotischen Pflanzen zu überwachen. Der Garten ist eine Pracht, nebenbei eine sehr schön beschriebene. Das Haus hingegen ist genauso abweisend wie der Garten lebendig. Und genau dort warten einige Geheimnisse auf die Protagonistin. Diese entspricht zum Glück nicht dem Idealbild der Frau seinerzeit.
Der Roman hat eine dichte Atmosphäre und gut gezeichnete Figuren und auch wenn es ab und zu eine kleine Länge durchzustehen gilt, will man also ich , weiterlesen.
Es ist keine Geistergeschichte sondern eine über starke Frauen, die sich ihrer Stärken erst bewusst werden müssen. Insgesamt also sehr empfehlenswert. Der englische Tittel gefällt mir besser wegen der Doppeldeutigkeit, das Cover ist sehr gelungen. 4 von 5 Punkten.