Sehr atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marpije Avatar

Von

London 1914, die junge Clara Waterfield leidet unter einer seltener Krankheit- Glasknochen, sie kann nicht normal leben , sie verbringt viel Zeit zu Hause mit ihrer Mutter. Wenn die Mutter stirbt Klara ist sehr traurig und sucht Trost draußen , sie geht oft zum Botanischen garten in London und von dort sie bekommt ein überraschender Angebot- sie soll auf dem herrschaftlichen Landsitz Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses betreuen. Sie reist alleine und sie ist nicht enttäuscht, der garten und das Gäwechshaus sind wunderschön nur mit das Haus ist sehr seltsam und die Bewohner auch......



Mir hat das Buch super gut gefallen , besonders die geheimnisvolle Atmosphäre, als Leser habe ich die ganze Zeit gespürt etwas drückendes und schweres in der Luft, super konstruiert.

Der Schreibstil ist dicht aber flüssig und einfach zum lesen, und Klara als Person sehr gut dargestellt besonders ihre Gefühle und ihre Gedanken.

Ein super Buch für lange, herbstliche Tage.