Sehr berührend

anjairis Avatar

Cover:
Dunkelbauer Grund mit Blumenmuster, und einem großen S, auf dem der Titel
steht. Sehr hübsch.Paßt gut.

Inhalt:
Clara wächst in London bei ihrer Mutter, und ihrem Stiefvater auf. Weil sie an
der Glasknochenkrankheit leidet, muß sie ihre ganze Kindheit in der elterlichen
Wohnung verbringen. Erst als junge Frau darf sie endlich hinaus, und die Welt entdecken. Sie verbringt viel Zeit in Kew Gardens, dem botanischen Garten von London. Als ein reicher Mann auf seinem Landsitz ein Gewächshaus mit exotischen Pflanzen wünscht, wird Clara hin geschickt, um die Pflanzen im Gewächshaus zu pflanzen, und zu betreuen. Aber irgendetwas stimmt nicht in
Shadowbrook. In dem alten Landhaus scheint es zu spuken. Wird Clara hinter das Geheimnis kommen?

Fazit:
Ich war von Anfang an fasziniert von Clara, und von ihrer Geschichte. Es hat mich sehr berührt, mit zu erleben, wie Clara wieder hinaus durfte, und langsam
die Welt wieder entdeckt hat. Das wurde wirklich zauberhaft beschrieben. Und Claras Leben auf Shadowbrook ist von Anfang an spannend und rätselhaft. Ich mochte das alte Landhaus und die beiden Dienstmädchen, und die Haushälterin sofort. Es ist eine interessante Zeitreise. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet. Von der ersten Seite, bis zum überraschenden Ende. Die Spannung wurde bis zum Schluß aufrecht erhalten. Ein wirklich lesenswertes Buch über eine faszinierende junge Frau.Ich kann es jedem nur empfehlen.