Sehr lehrreiches Buch!

einagoldbaum Avatar

Erster Eindruck: das Buch fühlt sich sehr hochwertig an und ist wunderschön gestaltet. Als ich es online gesehen habe, da hat es mich zuerst nicht angesprochen, da sah es ein bisschen unscheinbar aus. Aber als ich es in echt in den Händen halten durfte, da hab ich gesehen was für ein Schatz es für mein Bücherregal sein wird! Das goldene S ist das Highlight des Covers, es hebt sich von den Blumen ab, da es wunderschön schimmert und das Licht reflektiert. So wirkt das Buch richtig mystisch und sehr interessant!

Während des Lesens: der Schreibstil ist sehr flüssig, sehr gut zu lesen und einfach wundervoll anders! Ich bin richtig begeistert. Ich hab das Buch richtig verschlungen, so interessant war es. Die Spannung hat sich echt bis zum Schluss gehalten und es war nie zäh das Buch zu lesen. Es war bis zum letzten Wort hoch interessant!

Nach dem Lesen: am Ende des Buches dachte ich mir "NEIN. Das kanns jetzt nicht gewesen sein!". Und dann hab ich echt noch geblättert und noch Seiten gesucht, aber es war leider zu Ende! Das Buch ist echt toll! Es war das beste, das ich bis jetzt gelesen habe und auch bei weitem das lehrreichste! Das ist ein Buch, nach dem denkt man nicht, okay was war das jetzt? Mit diesem Buch hat man keine Sekunde seiner Zeit verschwendet!
Clara Waterfield ist eine starke junge Frau, die ihrer und unserer (!) Zeit weit voraus ist. Wieso sollen Frauen weniger Wert sein als Männer? Clara hat viele Ansichten, die zu der Zeit in dem das Buch spielt, verrückt galten. Doch es sind wichtige revolutionäre Ansichten! Vielen Dank für dieses Buch, es ist wirklich eine Bereicherung!