Spannend und berührend zugleich!

natalie79 Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte von Clara Waterfield. Ein Mädchen, das aufgrund einer Glasknochenkrankheit isoliert von der Außenwelt zuhause aufwächst. Ihr größter Halt in dieser schweren Kindheit ist ihre Mutter Charlotte, die ihr Geschichten aus Indien erzählt, wo sie ihre Kindheit verbringen durfte. Da es für Clara zu gefährlich ist, sich draußen aufzuhalten, sind Bücher ihre einzige Informationsquelle über das Leben in der Außenwelt. Als Clara 18 wird, darf sie aus ärztlicher Sicht das erste Mal in ihrem Leben nach draußen und ihr eröffnet sich eine neue Welt. Als 2 Jahre später ihre Mutter stirbt, bricht für Clara eine Welt zusammen und sie sucht in ihrem Kummer Trost in den Pflanzen des botanischen Gartens in Kew. Als der Gärtner des Gewächshauses ihr eine Stelle in Shadowbrook anbietet, geht für Clara ein Traum in Erfüllung, da sie schon immer ein unabhängiges Leben führen wollte, doch Shadowbrook birgt auch ein dunkles Geheimnis... Wird es Clara gelingen, die Wahrheit herauszufinden?
Das Buch ist sehr berührend und spannend! Für mich eine absolute Kaufempfehlung!