Tiefgründiger als manch anderer historischer Roman

trucks Avatar

Tiefgründiger als manch anderer historischer Roman
„Das Geheimnis von Shadowbrook“ ist einer von diesen historischen Romanen, die eine breitgefächerte Leserschaft ansprechen dürfte, denn im Gegensatz zu vielen anderen historischen Romanen braucht man keine fundierten Geschichtskenntnisse, um ihn zu lesen, sondern kann die spannende, sehr interessante Geschichte um eine mutige, junge Frau einfach genießen und ihr gespannt bis zum Ende auf der Spur bleiben. Das hat mir sehr gut gefallen, weil mir gerade bei den historischen Romanen oft zuviel Historie die Geschichte ein wenig „verdirbt“. Natürlich gehört das dazu und Einige werden sagen „Ja dann lies´ halt was Anderes !“, aber ich wollte damit ja auch nur sagen, dass es auch weniger „trocken“ und weit unterhaltsamer geht und dieses Buch ist nicht nur das, sondern auch noch wirklich tiefgründig und dadurch außergewöhnlicher als manch anderes.
Die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut und so eindringlich erzählt, dass man sich ihr und ihren Personen gar nicht entziehen kann. Schade, dass ich die 445 Seiten nicht in einem Zug durchlesen konnte zeitlich, denn genau das hätte ich gerne getan und das spricht wohl für sich.