Unerwartet spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arwentrispotter Avatar

Von

Darum geht es:

Sommer 1914 - Die junge Clara Waterfield ist ein besonderes Mädchen, sie hat nämlich die Glasknochenkrankheit. Nach dem Tod ihrer Mutter entdeckt sie ihr Talent als Botanikerin und wird nach Shadowbrook geschickt, um ein Gewächshaus zu bepflanzen. Was sie dort alles erfahren und erleben soll, weiß sie zum Anfang ihrer Reise zu dem seltsamen Mr.Fox noch nicht...

Meine Meinung:

Mein erster Gedanke nach Beenden des Buches: Wow!
Anfangs dachte ich "Das Geheimnis von Shadowbrook" wird ein ruhiger Roman - schöne Geschichte rund um die junge Clara und wie sie sich in der Welt zurecht findet. Eine Zeit lang war es das auch, bis es plötzlich sehr spannend wurde und ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Mit den Enthüllungen und Wendungen hätte ich nicht gerechnet!

Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm und es ließ sich durchweg flüssig lesen.
Besonders gefallen hat mir zudem das wunderschöne Cover!

Fazit: Ein gelungener Roman, dem ich jeden empfehlen kann, der Lust hat auf eine Mischung aus schönen Erzählungen und spannenden Wendungen.