Unerwartete Ereignisse

so.ein.kokolores Avatar

Eine geheimnisvolle Ausstrahlung umgibt das Anwesen von Shadowbrook. Gerüchte werden sich über die frühreren Anwohner, wie auch über die neuesten Ereignisse erzählt. Ein Geist soll sein Unwesen treiben und die Bewohner in Schrecken versetzen. Doch was ist wirklich dran an der Geschichte? Clara wird von einem botanische Garten abgestellt um das Gewächshaus des Anwesens zu gestalten und begrünen. Sie gerät jedoch gleich in die Fänge der mysteriösen Geschehnisse im Haus und begnügt sich nicht mit der Aussage das es spukt. Sie forscht und stößt auf viele Ungereimtheiten.

Ein Roman, der mich zwar sofort in seinen Bann ziehen konnte, jedoch eine ganze Weile zappeln ließ. Langatmig und teils zäh ging es vorwärts, bis die Handlung endlich Fahrt aufnahm und dann rasant dem Ende zusteuerte. Vieles kam ans Tageslicht und vieles so schnell, das es nicht zur Geschwindigkeit der ersten Hälfte gepasst hat. Für mich keine runde Sache, wenngleich der Roman mir trotzdem Freude bereitet hat und den ich unbedingt weiter lesen musste.