Macht Lust auf mehr!

iloveny Avatar

Helena hat kürzlich ihren Job verloren und da sie ohne abgeschlossene Ausbildung ist, hat sie kaum eine Wahl was einen neuen Job anbelangt. Dazu kommen ihre beiden Kinder, die mit 16 Jahren wohl auch einige Ansprüche an ihre Mutter stellen. Das schweizerische Arbeitsamt bietet ihr eine Stelle als Zimmermädchen in einem Luxushotel an. An dessen Besitzer hat Helena keine guten Erinnerungen. In der Leseprobe lernen wir auch einen Sohn der Hotelbesitzer kennen, der jedoch in Mexiko lebt und wenig mit seiner Familie zu tun hat. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie kehrt er jedoch zurück und wird von seinem Vater gebeten, das Hotel übergangsweise zu leiten. Während der Trauerfeier taucht eine Frau auf, die auf der Suche nach einem Gemälde ist, welches von ihrem Vater stammt und das während des 2. Weltkrieges verschwunden ist.
Mich interessiert sehr, wie die einzelnen Erzählstränge weitergehen und zusammenfinden. Was ist Helena damals mit dieser Familie passiert? Welchen Zusammenhang gibt es zu dem Bild? Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut und leicht. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht.