Spannender Einstieg, der meine Neugierde geweckt hat

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Wow, die Leseprobe war schon einmal ein toller und spannender Einstieg zu einem grandiosen Buch.
Helena, zweifache Mutter und Ex-Tänzerin sucht einen neuen Job und landet ausgerechnet im Hotel Kronenberg. Allerdings ist sie auf dem Besitzer dieses Hotels nicht gut zu sprechen. Aber warum?

Noah Kronenberg hat dem Familienhotel den Rücken kehrt und lebt als Schriftsteller in Mexico. Allerdings muss er nun in seine alte Heimat zurück um seinen Bruder besetzen zulassen. Dort trifft er auf Jessica Dixon die in dem Hotel ein altes Gemälde ihrer Ururopas sucht. Laut ihrer Auskunft soll es sich noch in dem Besitz der Familie Kronenberg befinden. Aber stimmt das auch?

Wie wird es mit Helena und der Familie Kronenberg weitergehen? Wer von den Kronenbergs hat Helenas Leben zerstört und warum?

Die Bücher von Christine Jaeggi sind eine schöne Mischung auf guter Unterhaltung mit einem tollen Spannungsbogen. Ich liebe ihren detaillierten und leichten Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Die Charaktere sind mit bis hierher sehr sympathisch und bin auf deren Weiterentwicklung sehr gespannt..

Ich liebe Romane, die ein Familiengeheimnis haben und zu gerne würde ich dieses Geheimnis mit lösen.