Verknüpfungen mit der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Von

Das Cover passt schon richtig gut zum Inhalt des Buches. Man sieht, dass es um ein Geheimnis in Verbindung mit einem alten Gebäude und damit in Verbindung zur Vergangenheit gehen könnte.
Also genau mein Ding. Ich liebe Bücher, in denen es um die Auswirkungen der Vergangenheit auf die heutige Zeit geht, und in denen auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Auch die Andeutung, dass es um ein Geheimnis aus dem zweiten Weltkrieg geht, hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich hatte erst befürchtet, dass es nach der Vorstellung der Figuren auf den ersten Seiten kompliziert wird, die Akteure auseinander zu halten, aber die Autorin versteht es, einem die einzelnen Mitwirkenden in einer flüssigen Erzählweise vorzustellen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen könnte.