vielversprechende Leseprobe

wencke Avatar

Sehr angenehm finde ich das Personenverzeichnis gleich zu Anfang des Buches und auch der Hinweis, dass am Ende des Buches die Ballett-Begriffe erklärt werden.

Helena - 35 Jahre alt - hat zwei Kinder und ist aktuell arbeitslos. Es scheint für Helena recht aussichtslos, einen akzeptablen Arbeitsplatz zu finden. Das einzige Angebot ist, als Zimmermädchen im Hotel Kronenberg zu arbeiten, wobei das Gehalt was sie dort bekommen wird, auch eher unterirdisch ist. Aber sie sieht keine andere Möglichkeit, als das Angebot anzunehmen.

Weiter lesen wir von der Familie Kronenberg - Inhaber des Hotels. Der Sohn Noah meint seinen Lebensweg in Mexiko gefunden zu haben, bis der Vater ihn mit der Schreckensnachricht, dass sein Bruder Michael gestorben ist, in die Schweiz zurückholt.

Was hat es mit dem Gemälde der "Tänzerin im Regen" auf sich, auf deren Suche Jessica Dixon-Löwenberg ist?

Insgesamt finde ich diese Leseprobe sehr vielversprechend, sie lässt mich doch recht neugierig auf die gesamte Geschichte zurück.