Wie viele Leichen sind da im Keller?!

redcat Avatar

Das Cover hat etwas Verträumtes, Zartes, Nobles und Elegantes und strahlt eine beschaulich, sinnliche Ruhe aus. Mit dem Titel zusammen betrachtet wirkt alles auf mich zudem geheimnisvoll. Schön gemacht, aber aufgrund der extrem zarten Farben nicht ganz mein Geschmack.
Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und man wird auf eine angenehm erzählerische Weise mit den Protagonisten, die auch am Anfang des Romans aufgelistet sind, vertraut gemacht. Der Klappentext allein macht neugierig und verspricht eine verzwickte Recherchegeschichte, bei der sich zwei Menschen, die eigentlich auf Abstand bleiben möchten, unweigerlich (emotional) näher bringt. Liebe und Krimi, das ist eine schöne Kombination. Gleichsam ist Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verweben, eine tolle Masche, einem Roman einen besonderen Charme zu verleihen. Bei der LP hat mir auch gefallen, dass die Hauptprotagonistin Helena ein Geheimnis mit sich rumschleppt, dass aufgrund ihres neuen Jobs im Hotel wohl so langsam wieder am Tageslicht kommt....Und da scheinen noch mehr Geheimnisse auf ihre Aufdeckung zu warten!

Ich gebe 3,5 Sterne.