Gerüchte können tödlich enden

ann-marie Avatar

Von der kurzen Inhaltsangabe her, die ich übrigens sehr interessant finde und mich neugierig gemacht hat, hatte ich - zugegebenermaßen - einen völlig andere Vorstellung von dem, was mich erwartet. Die Geschichte gestaltet sich zunächst sehr beschaulich. Die Charaktere von Jo gefällt mir sehr gut. Ich erfahre sehr viel über sie; ihre Vergangenheit, ihre Lebensumstände, aber auch einiges über ihre Charakterzüge. Sie hat mich von Anfang an überzeugt. Auch die Vorstellung der Mitglieder der Leserunde finde ich gelungen. Erfahre ich doch so einiges über deren Leben, aber auch über ihre Einstellung.
In der Leseprobe werden nur wenige aber ausreichende Andeutungen über eine Frau und deren Vergehen als 10jährige gemacht. Das gefällt mir sehr gut, weil es mich zum einen zum Nachdenken bringt (wie z.B. wie kam es tatsächlich zu diesem Mord, wie ist Sally aufgewachsen, wie lebt sie heute mit dieser Schuld). Und zum anderen fühle ich mich durch die Begleitung von Jo in dieser Geschichte sehr gut aufgehoben. Ihre offene Art, ihr kritisches Hinterfragen gefallen mir sehr gut und ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Eine wirklich spannende Geschichte, die mich sehr interessiert. Weniger das Versprechen als vielmehr die daraus beginnenden Auswirkungen von Gerüchten. Für mich interessanter und spannender als die tatsächliche Klärung eines Mordfalles.