Lebt sie wirklich unter uns?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mastar Avatar

Von

Die Immobilienmaklerin Joanna zieht wieder zurück in das kleine Dorf ihrer Kindheit. Als sie das Gerücht hört, dass die ehemalige Kinder-Mörderin Sally McGowan unter einen neuen Identität auch in dieser Kleinstadt lebt, gibt sie zunächst nichts darauf und gibt es unbedacht weiter.
Was ein solches Gerücht aber anstellen kann, kann man bereits in der Leseprobe erahnen: Wem kann man noch trauen? Ist die nette Nachbarin, die an der Schule wohnt, Sally? Oder doch die eigenartige Frau, die ihr Haus verkaufen will?
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt als Leser sehr gut in das Geschehen rein. Der ganze Stil erinnert an Joy Fielding: Rückblicke über Zeitungsartikel und obwohl noch nicht wirklich viel passiert ist, zieht das Buch den Leser direkt in den Bann!