Macht neugierig auf die weiteren Entwicklungen

viv29 Avatar

Beim Lesen des Klappentextes dachte ich gleich an den Fall Mary Bell und wurde neugierig.

Die Leseprobe liest sich angenehm, wir sind sofort auf der ersten Seite im Thema drin, das gefällt mir. Auch dann geht es in gutem Erzähltempo weiter und es erinnert mich immer mehr an Mary Bell - nun bin ich gespannt, wie sehr es von dieser wahren Geschichte inspiriert und wie es umgesetzt ist.

Der Zeitungsartikel zu Beginn von Kapitel 2 gefällt mir sehr gut - ich hoffe, daß wir im Buch noch mehr solcher Artikel zu lesen bekommen und so mehr über diesen Fall erfahren. Das Erzähltempo wird nun etwas gemächlicher, liest sich aber weiterhin angenehm, dann in Kapitel 3 das Buchclubtreffen - die Frauengruppe zeigt schon Dynamiken, die für die Geschichte interessant werden können. Es sind also in der Leseprobe schon einige vielversprechende Spuren ausgelegt, die mich neugierig machen, was hinter dem Fall steckt, wie die Reaktionen der Buchclubdamen und anderen Mütter sein werden. Eine Menge Potential für ein gutes Buch!