Nur ein Gerücht oder eine Tatsache?

rebecca1980 Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich angesprochen.
Ich weiß nicht genau warum, aber es hat meinen Blick magisch angezogen.

Die anscheinend stürmische Nacht an der Küste, da kann man alles rein interpretieren. Und ich glaube, da hat dann mein Kopfkino angeschlagen, ohne überhaupt bisher den Klappentext gelesen zu haben.

Also direkt auf den Klappentext gestützt. Tatsächlich, der passt sehr gut zu dem Cover.

Es geht um das Gerücht, dass eine Kindermörderin in einem kleinen Ort an der Küste Englands unter neuem Namen leben soll.

Die Ich-Erzählerin Jo schnappt dieses Gerücht vor der Schule auf und schon fängt sie an in jedem diese Frau zu sehen.

Als sie dann von ihrem Verdacht erzählt wer es sein könnte nimmt das Unheil seinen Lauf.

Die Leseprobe habe ich sehr gerne gelesen.
Die Autorin Lesly Kara kannte ich bisher noch nicht.
Aber mittlerweile lese ich gerne Bücher mir bisher unbekannter Autoren und habe schon so manches Schätzchen entdeckt und den ein oder anderen neuen Lieblingsautor gefunden.

Der Schreibstib von Lesly Kara ist leicht und flüssig und lässt sich gut lesen.
Sie schreibt sehr bildhaft (finde ich immer sehr schön, da man sich so sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann und das Kopfkino einen mit nimmt).
Die Ich-Erzählerin Jo war mir direkt sympatisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Ob sie das Rätsel lösen kann ob Sara McGowan tatsächlich in ihrem Ort wohnt? Was ihr dabei passiert? Oh, wie gerne würde ich wissen wie es weiter geht.
Was ein Gerücht in einer Kleinstadt auslösen kann, kennt jeder der in einem Dorf oder einer kleinen Stadt lebt. Schnell wird daraus ein Selbstläufer und man hat keinen Einfluss mehr darauf.

Ich hoffe das Buch geht so weiter, wie es angefangen hat.

Dann bekäme es von mir in der Rezension 5 Sterne.
Bin schon sehr gespannt.