wo Rauch ist ist auch Feuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherkarin Avatar

Von

Joana, eine moderne pragmatische Immobilienmaklerin, Mitte 30, ist mit ihrem Sohn Alfie von London weg wieder in ihre heimatliche Kleinstadt gezogen. Sie hat einen guten Job, ein modernes funktionierendes Verhältnis zu Alfies Vater und Alfie freut sich an der Nähe zur Oma.
Da hört sie auf dem Schulhof zufällig das Gerücht, dass eine Frau, die vor Jahren als 10jährige einen 5jährigen Jungen umgebracht hat im Rahmen eines Schutzprogrammes mit anderer Indentität gerade in ihrer Kleinstadt leben soll. Noch tut sie es gelassen als Unsinn ab - aber dann beginnt es an ihr zu nagen...

Es ist sehr eindrücklich geschildert, wie sie beginnt, eine unfreundliche Hausverkäuferin, eine freundliche Frau gegenüber der Schule u.a. zu verdächtigen, wie gerade sie das Gerücht auch in den Buchclub trägt. Es ist sicher interessant zu lesen, zu welchen Verdächtigungen und daraus resultierenden Handlungen sie sich noch hinreißen läßt, immer in Angst um ihren Alfie.