Absolute Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chocoball Avatar

Von

Mit ihrem Roman "Das Gerücht" ist Lesley Kara ein wahres Meisterwerk gelungen, das an Spannung kaum zu überbieten ist. Die alleinerziehende Joanna zieht mit ihrem Sohn Alfie in eine Kleinstadt Nahe von London. Die Beiden haben sich gut eingelebt, bis ein Gerücht die Idylle zu stören scheint. Durch Zufall hört Joanna am Schulhof, dass eine ehemalige Kindermörderin unter neuer Identität mitten unter ihnen leben soll. Zunächst verdrängt sie den Gedanken, dass daran etwas Wahres sein könnte. Doch schon bald lässt Joanna dieses Gerücht nicht mehr los und sie hat auch schon eine erste Vermutung, wer die Mörderin sein könnte. Bei einem Buchclubtreffen erzählt sich erstmals von dem Gerücht und äußert schließlich auch ihren Verdacht.

Eine Entscheidung, die folgenschwere Konsequenzen hat...

Lesley Kara erzählt eindrucksvoll, was für eine Macht ein einzelnes Gerücht haben kann. Vor allem gegen Ende hin fiebert man als Leser total mit und brennt nur noch darauf zu erfahren, wer die Kindermörderin mit neuer Identität ist. Die überraschende Wende zum Schluss ist überaus gelungen und verleiht dem spannenden Roman das gewisse Extra.