Das Gerücht wächst, indem es sich verbreitet (Vergil)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Alles beginnt mit einer unbedachten Äußerung in einem Lesekreis und schon verbreitet sich das Gerücht, dass eine Kindermörderin in dem kleinen englischen Ort wohnt, mit rasender Geschwindigkeit. An die Auswirkungen hat Joanna nicht gedacht. Nun beginnt einen Spirale der Verdächtigungen, in die sie und ihre Familie unmittelbar mit hineingezogen werden.
Diese Geschichte kommt auf leisen Sohlen und nimmt den Leser Seite für Seite mehr gefangen. Es gelingt der Autorin, die Spannung voranzutreiben, bis zu einer Wendung, die wir so nicht erwartet haben. Sie hält den Menschen einen Spiegel vors Gesicht, zeigt, was passieren kann, wenn ein Gerücht befeuert wird und welche Schuld jeder, der es weiter verbreitet, mit sich trägt und nicht an die möglichen Konsequenzen denkt. Aus dem schnell daher gesagten „Hast du nicht gehört…“, kann im Handumdrehen ein „ Das wollte ich aber nicht…“ werden.
Absolut spannende Lesestunden!