Das Ungeheuer in eine idyllische Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ples Avatar

Von

Das Cover ist sehr düster und unheilvoll. Es zeigt ein Haus am Strand, allerdings in sehr dunklen Farben.
Die Immobilienmaklerin Joanna zieht mit ihrem Sohn Alfie von London in eine kleine Stadt wo sie selber eine glückliche Kindheit verbracht hat. Um einen Anschluss bei den anderen Müttern zu finden, versucht sie alles. Sie besucht Buchclub und Babysitter-Kreis, nur damit ihr Sohn mehr Freunde findet. Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen erzählt sie ein Gerücht – das angeblich eine Kindermörderin in ihre Stadt wohnt. Dieses Gerücht schlägt ungeahnte Wellen, sodass Joanna bereits nach einer kurzen Zeit heftige Gewissensbisse deswegen bekommt. Aber da ahnt die Joanna noch nicht welche schreckliche Wendung das alles noch nehmen wird und wie drastisch das ihr eigenes Leben verändern wird.
Ein sehr spannendes Buch mit einer unerwarteten Überraschung am Ende. Im Laufe der Geschichte werden alle möglichen Anwohner verdächtigt, sodass das der Leser am Ende ebenfalls nicht genau sagen wer tatsächlich die Kindermörderin ist. Das Ende ist sehr spannend und man kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und einfach zu lesen. Die Geschichte zeigt wie schnell ein Gerücht sich ausbreiten kann und wie schwerwiegend die Folgen sein können. Alles in Einem ein gelungenes Buch und eine klare Leseempfehlung.