Die Mörderin unter uns

blintschik Avatar

Als Joanna mit ihrem Sohn an einen neuen Ort zieht, bekommt sie von dem Gerücht mit, dass in dem Dorf eine ehemalige Kindermörderin leben soll. Die Gerüchte breiten sich immer weiter aus, doch niemand weiß, ob es stimmt und wer die Mörderin sein könnte.

Das Buch fängt erst sehr ruhig an, nimmt aber im Laufe der Geschichte richtig an Spannung auf. Und wo ich am Anfang noch gedacht habe, dass sie mich nicht fesseln kann, wurde ich irgendwann sehr von der Geschichte gepackt. Die Stimmung wird nicht nur immer greifbarer, sondern auch die Geschichte und die Menschen bekommen immer mehr Form und ich konnte von Seite zu Seite mehr mitfiebern.
Außerdem bringt das Buch einen richtig zum Nachdenken. Nicht nur beginnt man mit der Protagonistin alle zu verdächtigen, sondern man beginnt auch über das Thema der Schuld und über Menschen allgemein nachzudenken. Das Buch hat mich deshalb sehr fasziniert und auch etwas auf eine andere Art und Weise angesprochen, was ich so von Thrillern meistens nicht kenne. Es zeigt die Tiefen der menschlichen Psychologie.

Aber besonders das Ende hat mich richtig umgehauen, weshalb ich das Buch nur weiterempfehlen kann. Es ist wirklich gut geschrieben und steigert sich von Seite zu Seite, sodass man es garnicht mehr weglegen kann. Tolles Buch!