die Wirkung der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

In einer Kleinstadt kursiert das Gerücht über eine Kindermörderin , die sich im Rahmen eines Polizeischutzprogramms seit Jahren in der kleinen Gemeinde niedergelassen haben soll. Die neu zugezogene Joanna, deren kleiner Sohn Alfie nur schwer den Anschluss findet, verbreitet ein paar pikante Details, um besser in die Kreise der Mütter zu kommen und somit ihrem Sohn die Freundschaften zu verschaffen, die dieser sich so sehnlichst wünscht. Als sich ihr jedoch die Wahrheit über die Identität der Kindermörderin offenbart, ist diese so ganz anders als erwartet.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch verstand es die Autorin dem Geschehen neue Wendungen zu geben und die Spannung zu steigern. Gestört hat mich jedoch, dass sich die Hauptfigur sehr oft in "Ahnungen" etc. verlor - war mir etwas zu ausgeprägt. Der Schreibstil an sich ist stellenweise ein wenig holprig.