Eine spannende Jagd um ein Gerücht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nimmieaimee Avatar

Von

Johanna zieht als alleinerziehende Mutter mit ihrem kleinen Sohn Alfie aus London weg in eine idyllische Kleinstadt am Meer. Dann kommt ein Gerücht auf, dass die Kindermörderin Sally McGowan unter einer neuen Identität in der Stadt lebt. Sie hat als Zehnjährige einen fünfjährigen Jungen erstochen. Johanna verbreitet unbedacht das Gerücht und von nun an gibt es eine Menge Misstrauen in dem Dorf und sie bringt sich und ihre Familie in Gefahr.

Ein toll geschriebener Thriller. Die Spannung lässt manchmal etwas warten, kommt dann aber schlagartig, es gibt einen tollen Plot-Twist und ein superspannendes Ende. Die Atmosphäre wechselt zwischen entspannt, misstrauisch und panisch. Die Protagonistin Johanna ist manchmal etwas zu sehr hysterisch, aber man kann ihre Gefühle meistens doch sehr gut nachvollziehen. Die Auswirkung von Gerüchten wird toll thematisiert, falsche, vernichtende Anschuldigungen und starker Misstrauen gegenüber jedem.