Grandioses überraschendes Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

Von

Joanna ist mit ihrem Sohn Alfie aus London in eine beschauliche Kleinstadt gezogen. Der Vater Michael lebt weiterhin in London. Joanna und Alfie haben es schwer am neuen Wohnort soziale Kontakte zu knüpfen bis Joanna unbedacht den anderen Müttern erzählt, dass die berühmte Kindermörderin Sally McGowan in der Stadt lebt. Sally hatte vor Jahrzehnten als Kind einen Jungen erstochen. Das Gerücht verbreitet sich schnell in der Stadt. Als Michael dann zu Joanna und Alfie zieht, um ein Buch über die Kindermöderin zu schreiben kommen noch ganz andere Geheimnisse zu Tage....

Der Stil ist sehr gut. Das Buch liest sich flüssig und ist spannend geschrieben. Mich haben etwas die vielen Personen gestört, dadurch dass es fast ausschließlich Frauen waren, kam ich manchmal ein bisschen durcheinander. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Lesley Kara versteht es den Leser beim Buch zu halten. Man will wissen wie es weiter geht. Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet und der Epilog hat noch mal ein Krönchen drauf gesetzt.

Ein sehr gelungener, spannender Roman mit überraschender Wendung. Ich kann es nur weiter empfehlen.