Gut gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sumsi1990 Avatar

Von

Joanna und ihr kleiner Sohn Alfie ziehen von London in die Kleinstadt Flinsted, in der auch ihre Mutter lebt. Alfie hatte in London einige Probleme und versucht sich Joanna hier besser einzugliedern bzw. mit anderen Müttern Freundschaften zu schließen. Und dann taucht dieses schockierende Gerücht auf...

Ich bin sehr gut in dieses Buch hineingekommen und finde, dass man es schnell lesen kann. Die vielen handelnden Personen sind manchmal ein wenig irritierend, aber es schadet der Erzählung eigentlich nicht.

Die Handlung selbst plätschert anfangs so dahin, hat hier ein paar Längen und nimmt immer mehr an Fahrt auf. Ich finde das Buch durchaus spannend, auch wenn ich leider schon in der Hälfte des Buches eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Auflösung bewegt. Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass die Autorin es geschafft hat, dass ich anfangs wirklich jede vorkommende Frau im richtigen Alter verdächtigt habe. Weiters gefällt mir auch gut, dass trotz der eigentlichen Handlung die kleine, ruhige Liebesgeschichte von Joanna und Michael Platz gefunden hat, ohne sich aufzudrängen.