Kann man nicht mehr weglegen

t-uli Avatar

Was zunächst wie ein durchschnittlicher englischer Kleinstadtroman beginnt (alleinerziehende Mutter zieht mit kleinem Sohn in eine kleine englische Küstenstadt, um ihrer Mutter näher zu sein und um dem Mobbing ihres Sohnes aus London zu entfliehen) entwickelt sich ganz schnell zu einem richtig spannenden Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann!
Zu Beginn war ich noch nicht so überzeugt, für mich fing das Buch zu sehr wie ein typischer Frauenroman an, tratschende Mütter, die sich wichtig machen wollen mit Geschichten, die sie zu erzählen haben, in der Hoffnung, dass ihre Kinder dann eher akzeptiert werden. Aber weit gefehlt – das Buch nimmt sehr schnell richtig Fahrt auf und ist alles andere als langweilig oder ein Frauenroman.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, der Klappentext beschreibt das Ganze perfekt.
Ich weiß nicht ob es am Schreibstil liegt oder mit welchen Mitteln die Autorin gearbeitet hat, aber dieses Buch hat mich voll in seinen Bann gezogen. Irgendwann dachte ich mal, ich wüsste, wer die vermeintliche Kindermörderin ist, aber ich lag weit entfernt von der Wahrheit.
Die Auflösung ist richtig klasse und kein bisschen vorhersehbar. So stelle ich mir einen guten Thriller vor.
Ich habe mich jetzt gleich mal schlau gemacht und mit Begeisterung gesehen, dass von der Autorin bereits ein zweites Buch auf englisch erschienen ist. Nun warte ich sehnsüchtig darauf, dass es auf deutsch erscheint! Den Namen Lesley Kara werde ich mir auf jeden Fall sehr gut merken!