Spannung garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Das Buch das Gerücht von lesley kara hat mir sehr gut gefallen. Es handelt um eine kleine Stadt in England in der das Gerücht herangeht, dass eine Kindermörderin unter Ihnen lebt. Jo ist mit ihrem Sohn zu Ihrer Mutter von London in diese Kleinstadt gezogen. Um Anschluss an die anderen Mütter zu bekommen lässt sie sich dazu hinreißen, selbst dieses Gerücht weiter zu verbreiten. Jo plagen Gewissensbisse, weil sie mit verantwortlich ist, als das ganze sich verselbstständigt. Außerdem vermutet sie hinter jeder Frau eine mutmaßliche Mörderin. Doch was dann letztendlich passiert hat mich total überrascht.
Mir hat das Buch super gefallen. Die Spannung baut sich langsam aber stetig auf, und ab einem gewissen Punkt kann man es kaum noch weg legen. Und beim letzten Satz ist es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen. Echt tolles Buch.