Tolles Buch!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

In "Das Gerücht" geht es um eben dieses. Ein Gerücht das in einem Buchclub auftaucht und immer größere Wellen schlägt.

Das Buch war unheimlich gut geschrieben! Wir sind in einer Kleinstadt und man merkt einfach, wie schnell so ein Gerücht die Runde machen kann. Die Stimmung war durchweg mit einer leichten Spannung durchsetzt. Man hatte irgendwie immer ein ungutes Gefühl und war sich sicher, dass das Gerücht wieder mehr Leute in seinen Bann gezogen hat.

Hauptfigur ist Joanna, die mit ihrem Sohn in ihre Heimatstadt zurückzieht. Und sie erfährt vom Gerücht, dass eine berühmte Kindermörderin in der Stadt wohnen soll. Unbedacht erzählt sie von diesem Gerücht und lässt dadurch eine riesige Kettenreaktion entstehen.

Auch wenn die Personen insgesamt nicht so detailliert beschrieben waren, waren sie einem doch nah und man konnte sie sich gut vorstellen.

Die Auflösung zum Ende hin hat mir zum Teil gefallen, zum Teil war es dann aber doch ein wenig zu viel des Guten.

Trotzdem ist es insgesamt ein tolles Buch gewesen!