was ein Gerücht alles anstellen kann....

karmann67 Avatar

Joanna zieht mit ihrem Sohn Alfie von London in eine Kleine Küstenstadt, in die Nähe ihrer Mutter. Dort arbeitet sie als Immobilienmaklerin und hat mehr Zeit für Alfi als in London. Auch die Oma unterstützt bei der Betreuung von Alfi. Da Alfi in der alten Schule gemobbt wurde, hoffen sie hier auf einen glücklicheren Neuanfang. Doch leider finden beide nicht so schnell Zugang zu den anderen Müttern und Mitschülern, wie erhofft.
Dann macht das Gerücht den Umlauf, das die Kindermörderin Sally McGowan im Zuge des Zeugenschutzprogrammes in der Stadt untergekommen sein soll. Sally hatte mit 10 Jahren einen Spielkameraden getötet und ist mittlerweile wieder aus dem Gefängnis raus.
Joanna nutzt das Gerücht um Anschluss im Buchclub und bei den Müttern zu finden und bringt es dadurch noch mehr in Umlauf. Wer ist die ehemalige Kindermörderin?
Ich habe mich im Vorfeld schon sehr auf das Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Ich hatte es an einem Tag durch und fand es durchweg spannend. Den Schluss fand ich sehr überraschend aber schlüssig. Der Schreibstil liest sich wirklich flüssig.
Ich kann das Buch weiterempfehlen und freue mich auf die nächsten Bücher von Lesly Kara.