Gaias Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mai-li Avatar

Von

Ich liebe Dystopien und das Cover gefällt mir sofort, der Titel allerdings weniger. Das hört sich für mich zu langweilig an.

Die Leseprobe ist allerdings sehr interessant, denn der Schreibstil ist ungewöhnlich für diese Art von Story. Eher Mystisch und ruhig, als ein reißerisches Abenteuer kommt die Erzählung daher.
Manche Sätze lese ich zweimal, so gut gefällt mir, was die Autorin schreibt.

Die Protagonistin heißt Gaia und ich denke, die Autorin hat das bewußt so ausgewählt. Gaia war bei den alten Griechen eine Elementargöttin und stand für die Erde. Gaia war das erste Wesen, dass dem Urchaos entsprang, wird das hier auch so sein?

Wird Gaia in einer offensichlich von Männern dominierten Welt überleben?