Ich bin gespannt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeresschimmer Avatar

Von

... wie es weiter geht, denn so etwas lese ich zwar selten, aber bei Dystopien und Utopien kann ich nicht wiederstehen.

Das Erste was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat, ist, zu meiner Schande das Cover. Es ist zwar relativ dunkel gehalten aber doch umso interessanter wenn man es sich genauer anschaut. Eine einzelne Gestalt in der Natur... eigentlich was ganz Natürliches, außer man lebt in einer etwas anderen Realität als wir Leser.

Der Klappentext verrät genau so viel, das mir das Buch auf der Leseliste gelandet ist und dank der Leseprobe bin ich mir nun sehr sicher, das muss ich einfach lesen. Klar, es ist ein andere Schreibstil als ich gewöhnt bin, aber trotzdem konnten mich die Worte sehr gut einfangen.
Gaia sah beim Lesen für mich aus wie Aloy aus dem Spiel Horizon Zero Dawn und ich bin gespannt, was sie alles erleben wird, um das gedruckte Wort zu retten oder ob Bücher für immer verschwinden werden....