Progressive Dystopie?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bellas_auslese Avatar

Von

Durch das Cover mit dem wunderschönen Naturmotiv ist mir das Buch das erste Mal ins Auge gestochen. Zunächst wirkt es durch das Grün und die Bäume, wie eine Fantasy Geschichte, aber nach den ersten Zeilen der Leseprobe wird klar, dass die Natur nach einer Katastrophe die Überhand gewonnen hat.

Gaia wirkt wie eine sehr vielschichtige Protagonistin auf mich, die in ihren jungen Jahren einiges Erleiden musste. Ich würde gerne mehr über Sie erfahren und wie die Autorin durch Sie Gesellschaftakritik ausübt. Dies erahne ich nach den ersten Zeilen und der Wendung zum Ende der Leseprobe. Vermutlich spielt das Patriarchat eine zentrale Rolle im Buch.

Ich habe eine Vorliebe für Geschichten, die gleichzeitig mehrere Genre vereinen. Dies scheint mir hier auch so zu sein. Daher würde ich mich sehr freuen, das Buch im Ganzen lesen zu dürfen.