Wildnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
little spirit Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist durch die kräftigen Farben sehr ansprechend.
Den Schreibstil finde ich interessant, teilweise erinnert er mich an die Bibel. Aber das gibt dem Buch auch etwas Mystisches, Befremdliches, was also eigentlich genau zu der Geschichte bisher passt.
Den Beginn des Buches fand ich etwas langatmig. Es wurde scheinbar immer das Gleiche wiederholt. Doch dann wird es ganz plötzlich sehr dunkel und spannend. Wenn man sich zu Beginn noch wundert, was der Jäger getan hat, dass Gaia ihn so fürchtet, so wird ihre Abneigung ihm gegenüber doch um so deutlicher, nachdem das erste Mal ihre Schwangerschaft angedeutet wird.

Am Ende der Leseprobe habe ich mich gefragt, wie man auf 50 Seiten so wenig Handlung erzählen und doch so viel Lust aufs Weiterlesen machen kann.
Schafft Gaia es den Jäger zu töten? Kriegt sie das Kind? Was sagt der Lehrer dazu? Und vor Allem: Was hat es mit den letzten Büchern auf sich?